Kid's Concept und seine Werte

Kid’s Concept Aussage bzgl. Ihrer Herangehensweise ist folgende: "Wenn wir ein Produkt entwerfen, müssen wir von der Perspektive des Kindes ausgehen, indem wir sicherstellen, dass wir Produkte entwickeln, die den Bedürfnissen von Kindern entsprechen und die Kleinen zum Spielen, Lernen und zur Verbesserung ihrer motorischen Fähigkeiten und Fantasie anregen. Unsere Spielzeuge müssen sicher und funktional sein, und sie müssen den hohen Qualitätsstandards von Kid's Concepts entsprechen.“ Die Gründerin selbst sagt: „Ich bin jemand, der ein Auge für Details hat, und ich genieße es, neue Dinge zu erforschen und auszuprobieren. Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien und kombinieren Texturen und Farben, die ich interessant finde, um sie zusammenzustellen. Es ist großartig, dass ich in der Lage bin, die Idee den ganzen Weg von der Konzeption bis zum vollständig getesteten Produkt zu verfolgen.“

Holz ist der Grundstein für die Spielzeuge und Einrichtungsprodukte von Kid's Concept, denn Holz ist ein erneuerbares und schönes Material, das repariert und neu gestrichen werden kann. Wenn man es richtig macht, ist es besser für den Planeten - das gefällt uns bei Lullaby Planet. Kid's Concept verwendet ein weiteres unserer Lieblingsmaterialien, von dem wir gerne mehr sehen würden: Leinen. Das von Kid's Concept verwendete Leinen wird im Baltikum angebaut, so dass es nicht nur viel weniger als die meisten anderen Materialien transportiert wird, sondern auch keine Pestizide oder Bewässerung beim Anbau benötigt. Wir lieben es!

Kids Concept‘s Werte -Nachhaltigkeit und Qualität

Funktion und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand. Kids Concept arbeitet im engen Austausch mit ihren Produzenten zusammen und besuchen Sie regelmäßig. Kid‘s Concept verfolgt das Ziel für ein gegenseitiges Verständnis und Interesse für hohe Qualität und Umweltaspekte zu erreichen. In ihrem Handeln haben sie stets unsere Generation und alle Kommenden im Blick.

Kid's Concept arbeitet an nachhaltigen Produkten, die wir über Generationen hinweg weiterreichen möchten. Daher arbeiten Sie daran die Anzahl der FSC®-zertifizierten Produkte stetig zu erhöhen.

Wir freuen uns mit Kid’s Concept eine Firma gefunden haben, die wie wir das Ziel der Nachhaltigkeit verfolgen.